Langer+Partner_IDD_Norm

Die IDD-Norm - Was ist das?

Kurz zur aktuellen Entwicklung: Am 15. Februar diesen Jahres beschloss das Europäische Parlament, die europaweite Umsetzungsfrist der Insurance Distribution Directive (IDD), auch bekannt als europäische Vermittlerrichtlinie, zu verschieben. Statt zum 23. Februar wird die europaweite Umsetzung nun zum 1. Juli Pflicht; entsprechend hat die Anwendung zum 1. Oktober 2018 zu erfolgen.

Für Hoesch & Partner und die deutsche Versicherungswirtschaft wird diese Verschiebung auf EU-Ebene keine Auswirkungen mehr mit sich bringen, denn das deutsche IDD-Gesetz tritt nach wie vor im Februar in Kraft. Auch deshalb ist für Hoesch & Partner klar, dass wir die geforderten Änderungen weiterhin nach Plan umsetzen und immer die beste Beratungsqualität für unsere Kunden sicherstellen.

Meinen Blogartikel habe ich entsprechend der neuen Umsetzungsfrist aktualisiert. Ich halte Sie gerne über die weiteren Entwicklungen auf dem Laufenden.